Santa Maria Novella Tickets

Santa Maria Novella
Kategorie: Tickets für Museen
Ort: Florenz, Italien
Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella

Besuchen Sie das den wundervollen Komplex von Santa Maria Novella!

In 3 einfachen Schritten können Sie Eintrittskarten kaufen und die Kirche Santa Maria Novella sowie das Museum von Santa Maria Novella (Grüner Kreuzgang, Kleiner Kreuzgang der Toten, Spanische Kapelle, Refektorium und Cappella degli Ubriachi) besichtigen ohne Schlangestehen .

Mit nur wenigen Klicks können Sie einen wahrhaftigen Schrein voll Kunst und Spiritualität besichtigen, der wichtige Werke beherbt, unter denen stechen besonders die Kruzifixe von Giotto und Brunelleschi, und Masaccios Dreifaltigkeit hervor. Im Inneren der Kirche finden Sie auch einige wichtige Kapellen, dekoriert mit Fresken von bekannten Künstlern wie Domenico Ghirlandaio, Filippino Lippi, Paolo Uccello und vielen anderen ...

Dann werden Sie die Möglichkeit haben, die Geschichten von Genesis zu bewundern, die sich an den Wänden des Grünen Kreuzganges, des Kleinen Kreuzganges der Toten (so benannt für seine frühere Funktion als Grabstätte), die Spanische Kapelle (bekannt für seinen intakten Fresken von Andrea di Bonaiuto), das Letzte Abendbmahl von Alessandro Allori im Inneren des Refektoriums, und die Kapelle der florentinischen Ubriachi-Familie.

Kaufen Sie Tickets online mit unserem sicheren und einfachen System und Sie werden unmittelbaren Zugang zu den Meisterwerken von Florenz haben.

Sie können Tickets für die meisten florentinischen Museen gleichzeitig kaufen. Verlieren Sie keine Zeit, verlassen Sie sich auf uns!

Auf unserer Website erhalten Sie alle nötigen Informationen: wie das System funktioniert, über die Sicherheit der Transaktion oder wie Sie weitere Informationen über ihre vergangenen oder zukünftigen Käufe erhalten.

WICHTIG:

Die gewählten Eintrittszeiten sind nur Richtlinien, da kleine Änderungen auftreten können.

Was macht diese Tour einzigartig?

  • Besichtigen Sie das Gebäude von Santa Maria Novella mit seinem Grünen Kreuzgang und der Spanischen Kapelle
  • Bewundern Sie die Kruzifixe von Giotto und Brunelleschi sowie die Dreifaltigkeit von Masaccio
  • Vermeiden Sie langes Warten in der Schlange und vergeuden Sie keine Zeit
  • Bleiben Sie im Museum so lange Sie möchten

Reduzierte Tickets und Freikarten

Reduzierte Tickets:

  • Schulgruppen mit Teilnehmern jünger als 18 Jahre (gültiger Lichtbildausweis muss am Eingang vorgezeigt werden)

Freikarten:

  • Kinder unter 5 Jahre (gültiger Lichtbildausweis muss am Eingang vorgezeigt werden)
  • Bewohner der Stadt Florenz (gültiger Lichtbildausweis muss am Eingang vorgezeigt werden)
  • Jede behinderte Person, begleitet von der Bescheinigung über die Behinderung und die Begleitung

Öffnungszeiten

Von Montag bis Dienstag, von 9.00 bis 17.30 Uhr; Freitags von 11.00 bis 17.30 Uhr; Samstags und vor religiösen Feiertagen von 9.00 bis 17 Uhr.; Sonntags und an religiösen Feiertagen von 12.00 bis 17.00 Uhr (von Juli bis September), bzw. von 13.00 bis 17.00 pUhr (von Oktober bis Juni).

Der Ticketschalter schließt 45 Minuten vor Schließung der Kirche.

Souvenirshop

Es gibt einen Museumsshop im Inneren der Kirche, wo Besucher Reiseführer in verschiedenen Sprachen und von den Arbeiten in der Kirche inspirierte Mitbringsel kaufen können.

Behinderte Personen

Das Gebäude ist behindertengerecht ausgestattet.

Das Gebäude von Santa Maria Novella befindet sich auf der Piazza vor dem Hauptbahnhof - Florenz, wo auch die meisten Stadtbusse ihren letzten Halt haben und kann zu Fuß in 5 Minuten erreicht werden.

Komplex

Er ist einer der wichtigsten Komplexe des florentinischen Stadtbildes und war für Jahrhunderte der Bezugspunkt für die religiösen Orden der Dominikaner.

Geschichte der Kirche

Die Originalkirche befand ursprünglich außerhalb der Stadtmauern (erst 1284 wurde sie in die Stadt integriert) und wurde konsequent Santa Maria tra le Vigne (zwischen den Weingärten) genannt. 1094 wurde die Kirche gesegnet und noch heute, vor allem in der gegenwärtigen Sakristei, zeigt sie eine Überbleibsel des antiken Gebäudes.

1221 konnte eine Gruppe bestehend aus 12 dominikanischen Mönchen aus Bologna die Kirche in ihren Besitz nehmen, aber schon 1242 musste das Gebäude erweitert werden. Der Umbau, der von zwei dominikanischen Mönchen, Bruder Sisto da Firenze und Bruder Ristoro da Campi eingeleitet wurde, wurde in der Mitte des 14. Jahrhundert vollendet und 1420 von Papst Martin V. eingeweiht. Außerdem waren Bruder Jacopo Passavanti und Bruder Jacopo Talenti an den Arbeiten beteiligt.

Im Auftrag der Rucellai Familie, kreierte Leon Battista Alberti das Haupttor und beendete 1470 die Fassade aus Marmor. Zwischen 1565 und 1571 wurde die Kirche von Giorgio Vasari neu bearbeitet und danach waren keine weiteren Arbeiten bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts mehr nötig. Zu diesem Zeitpunkt ersetzte Enrico Romoli den Altar aus dem 16. Jahrhundert mit anderen im Neogotischen Stil, erschuf den heutigen Boden und baute den heutigen Hauptaltar.

Meisterwerke

  • Giotto, Kruzifix, 1288-89
  • Brunelleschi, Kruzifix, 1410-15
  • Masaccio, Dreifaltigkeit, 1425-26

Weiterhin gibt es zahlreiche Kapellen wie die Tornabuoni Kapelle oder Hauptkapelle (mit Fresken von Domenico Ghirlandaio), die die Kapelle von Filippo Strozzi (mit Fresken von Filippino Lippi), die Bardi Kapelle, die Rucellai Kapelle, die Gondi Kapelle, die Gaddi Kapelle, so wie die wunderschöne Sakristei.

Grüner Kreuzgang

Benannt nach den Fresken, die mit einer Technik namens "grünes Land" im 15. Jahrhundert gemalt wurden, wurde dieser Klostergang zwischen den 30er und 60er Jahren des 14. Jahrhunderts in einem Projekt von Giovanni da Campi und Jacopo Talenti gebaut. Dank der Fresken von Paolo Uccello, die die Geschichten von Genesis darstellen, ist der Klostergang weltberühmt.

Meisterwerke

  • Erschaffung der Tiere
  • Erschaffung von Adam und Eva
  • Große Flut
  • Opfer und Rausch von Noah

Kreuzgang des Todes

Der Kreuzgang befindet sich im Querschiff der Kirche und ist einer der antikeren Teile, der einst die Funktion eines Friedhofs übernommen hat, der von der Flut im Jahr 1333 zerstört und später von Jacopo Talenti wieder aufgebaut wurde. Später wurde er teilweise abgerissen, um Platz für den Bahnhofsplatz zu machen. Unglücklicherweise sind nur sehr wenige der Originalfresken von wichtigen florentinischen Künstlern erhalten, wie die von Orcagna.

Spanische Kapelle

Das Gebäude war eins das Haupthaus finanziert von Buonamico Guidalotti und realisiert von Jacopo Talenti zwischen 1343 und 1355. Erst in 1566 wurde es umbenannt, als Eleonor of Toledo, Frau von Cosimo I de' Medici, die Erlaubnis erhielt, es für die Spanische Kolonie in Florenz zu nutzen. Die Fresken, realisiert zwischen 1365 und 1367 von Andrea di Bonaiuto und weiteren Helfern, verherrlichen den Dominikanischen Orden im Kampf gegen Ketzerei.

Meisterwerke

  • Tor mit Märtyrium und Auferstehung des Hl. Märtyrers Petrus
  • Alessandro Allori, San Jacopo condotto al martirio che guarisce un paralitico
  • Schiff des Hl. Petrus, dem Apostel, die Auferstehung, die Himmelfahrt und das Pfingstfest

Refektorium

Realisiert von Jacopo Talenti ungefähr im Jahre 1353, beherbergt es heute geweihte Einrichtungsgegenstände und Arbeiten aus dem gesamten Komplex. Im 19. Jahrhundert wurden hier, versteckt unter Leinwänden, das Letzte Abendmahl von Alessandro Allori und ein Fresko aus dem 14. Jahrhundert mit der Jungfrau mit ihrem Kind, das Andrea Bonaiuti zugeschrieben wird, gefunden. Wunderschön sind auch die Leinwände mit den Wundern des Hl. Domenico von Ranieri Del Pace.

Meisterwerke

  • Polyptych von Bernardo Daddi
  • Silk Paliotto mit Stickereien im Design von Paolo Schiavo
  • Reliquie der Kreuzesinschrift aus der venezianischen Manufaktur

Ubriachi Kapelle

Gebaut im 14. Jahrhundert von der Florentiner Familie Ubriachi, wurde sie den Drei Weisen aus dem Morgenland gewidmet und beherbergt heute Fragmente der Fresken aus dem Komplex und zwei wichtige vorbereitende Zeichnungen der Fresken von Paolo Uccello.

Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella
Nach oben
(*) The service charge is also shown on the Cart/Checkout page after clicking Add To Cart and then on How is calculated.

 Du könntest auch interessiert sein an:

Santa Maria Novella Tickets

Santa Maria Novella
Category: Museum Tickets
Location: Florence, Italy
Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella

Visit the beautiful monumental complex of Santa Maria Novella!

With 3 simple steps you can buy tickets and visit the Santa Maria Novella Church together with the environments of the Museum of Santa Maria Novella (Green Cloister, Cloister of the Dead, Spanish Chapel, Refectory and Ubriachi Chapel).

With a few clicks you can visit a veritable casket of art and spirituality that preserves important works among which stand out the two Crucifixes of Giotto and Brunelleschi, and the Masaccio's Trinity. Inside the church you will find also many important chapels to visit decorated with frescoes made by personalities such as Domenico Ghirlandaio, Filippino Lippi, Paolo Uccello and many others...

Then you will admire the amazing Stories of the Genesis depicted on the walls of the Green Cloister, the Cloister of the Dead (so named for his ancient cemetery function), the Spanish Chapel (famous for its intact frescoes by Andrea di Bonaiuto), the Last Supper by Alessandro Allori inside the Refectory, and the Chapel of the Florentine Ubriachi family.

Buy tickets online through our safe and easy system and you will have access to the masterpieces of Florence.

You can buy tickets for most Florentine museums at the same time. Do not waste your time, rely on us!

In our website you can find all the necessary information on how the system works, on the safety of transactions or simply on how to get more information on your past or future purchases.

IMPORTANT:

The entrance time chosen is indicative, since it is possible that small changes occur.

What makes this Tour Unique?

  • Visit the Santa Maria Novella complex with the Green Cloister and the Spanish Chapel
  • Admire the Crucifixes of Giotto and Brunelleschi and the Masaccio's Trinity
  • Skip the line and don't waste your time
  • Stay in the complex how long you want

Reduced and free tickets

Reduced/Half Ticket:

  • School groups under 18 years old (valid identity document needed at the entrance)

Free Ticket:

  • Children up to 5 years (valid identity document needed at the entrance)
  • Residents of the city of Florence (valid identity document needed at the entrance)
  • Any handicapped person accompanied by the certificate of disability and the escort

Opening hours

From Monday to Thursday, from 9.00 am to 5.30 pm; Friday from 11.00 am to 5.30 pm; Saturday and religious holiday eves from 9.00 am to 5.00 pm; Sunday and religious holidays from 12.00 to 5.00 pm (from July to September), from 1.00 pm to 5.00 pm (from October to June).

The ticket office always closes 45 minutes before the closing time of the church.

Bookshop

There is a museum shop inside the church where it is possible to buy guide books in various languages and objects inspired by works of the Church.

Disabled Visitors

The complex is accessible for disabled persons.

The Complex of Santa Maria Novella is located in the homonymous square situated in front of the Central Railway Station - Florence, where also most of the city buses do their last stop, and can be reached on foot in only 5 minutes.

Complex

It is one of the most important complex of the Florentine scene and has been for centuries the reference point of the religious order of the Dominicans.

History of the Church

The original church was once located outside the city walls (it was there included only starting from 1284) and consequently also called Santa Maria tra le Vigne (between vineyards); then it was consecrated in 1094 and still shows today, under the present sacristy, some remains of the ancient building.

In 1221 a group of 12 Dominican friars from Bologna was able to take possession of the church but already in 1242 it was necessary to start working to enlarge the building, which was completed in the mid-fourteenth century and consecrated only in 1420 by Pope Martin V. Authors of the project were two Dominican friars, fra' Sisto da Firenze and fra' Ristoro da Campi, but also participated fra' Jacopo Passavanti and fra' Jacopo Talenti.

On commission of the Rucellai family, Leon Battista Alberti designed the main door and in 1470 completed the facade with marble. Between 1565 and 1571 the church was so much rehandled by Giorgio Vasari and by that time there were no longer made works until the mid-nineteenth century when Enrico Romoli replaced the sixteenth century altars with others of neo-Gothic style, created the current floor and built the current major altar.

Masterpieces

  • Giotto, Crucifix, 1288-89
  • Brunelleschi, Crucifix, 1410-15
  • Masaccio, Trinity, 1425-26

There are also many important chapels as the Tornabuoni Chapel or Major Chapel (with frescoes by Domenico Ghirlandaio), the Filippo Strozzi Chapel (with frescoes by Filippino Lippi), the Bardi Chapel, the Rucellai Chapel, the Gondi Chapel, the Gaddi Chapel, as well as the beautiful Sacristy.

Green Cloister

So named because frescoed with paintings made with the technique called "green land" in the mid-15th century, this environment was built between the 30s and the 60s of the fourteenth century on a project of Giovanni da Campi and Jacopo Talenti. It is famous thanks to the cycle of frescoes made by Paolo Uccello depicting Stories of the Genesis.

Masterpieces

  • Creation of the animals
  • Creation of Adam and Eve
  • Great Flood
  • Sacrifice and drunkenness of Noah

Cloister of the Dead

Placed below the level of the transept of the church, it is one of the most ancient environments that once played a cemetery function; ruined by the flood of 1333 and later rebuilt by Jacopo Talenti, it was also partially demolished to make space for the Station Square. Unfortunately have arrived to us very few remains of the original frescoes made by important Florentine personalities such as the Orcagna.

Spanish Chapel

This environment was the old Chapter House financed by Buonamico Guidalotti and realized by Jacopo Talenti between 1343 and 1355. It was later so named in 1566 when Eleonor of Toledo, wife of Cosimo I de' Medici, obtained the permission to use it in favor of the Spanish colony of Florence. The frescoes, realized between 1365 and 1367 by Andrea di Bonaiuto and helpers, exalt the Dominican Order in the fight against heresy.

Masterpieces

  • Portal with Martyrdom and Rise of St Peter Martyr
  • Alessandro Allori, San Jacopo led to the martyrdom that heals a paralytic
  • Ship of St Peter the Apostle, the Resurrection, the Ascension and the Pentecost

Refectory

Realized by Jacopo Talenti in 1353 approximately, houses today sacred furnitures and works from all over the complex. In the 19th century it was found here, hidden under the canvas of 1597 depicting the Last Supper by Alessandro Allori, a 14th century fresco with the Virgin enthroned with the Child attributed to Andrea Bonaiuti; beautiful also the canvases with the Miracles of St Domenico by Ranieri Del Pace.

Masterpieces

  • Polyptych by Bernardo Daddi
  • Silk Paliotto with embroidery on design of Paolo Schiavo
  • Reliquary of the Cross' Title of Venetian manufacture

Ubriachi Chapel

Built in the 14th century at the expense of the Florentine Ubriachi family, it was dedicated to the Three Wise Men and houses today fragments of frescoes from the complex, and two important preparatory drawings of the frescoes by Paolo Uccello.

Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella Santa Maria Novella
Back to Top
(*) The service charge is also shown on the Cart/Checkout page after clicking Add To Cart and then on How is calculated.

 You may be also interested in:

Uffizi Gallery
Uffizi Gallery
Check Dates
starting from 16.50
Accademia Gallery
Accademia Gallery
Check Dates
starting from 12.00
Bargello Museum
Bargello Museum
Check Dates
starting from 12.00